Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Artikel: Warum du als Kosmetikerin deine Preise erhöhen solltest!

Marketing

Warum du als Kosmetikerin deine Preise erhöhen solltest!

In der Kosmetikbranche wird ein entscheidendes Thema oft übersehen bzw. einfach ignoriert: die Preiserhöhung. Könnte es sein, dass du zu den großen Verlierern zählst, wenn du deine Preise nicht regelmäßig anpasst? Bleib dran, und ich erkläre dir, warum das so ist.

Die einfache Wahrheit über Preisstagnation

Es klingt einfach, aber es ist ein grundlegendes Prinzip: Wenn du die letzten zwei Jahre deine Preise nicht angehoben hast und kontinuierlich denselben Umsatz machst, zählst du definitiv zu den Verlierern.

Der stille Dieb: Inflation

Hast du bemerkt, dass du beim Lebensmitteleinkauf immer weniger für dein Geld bekommst? Sind dir die gestiegenen Strom-, Gasrechnungen und Mieten aufgefallen? Werden die Arbeitsmaterialien teurer? Das alles wird unter dem Begriff "Kaufkraftverlust" zusammengefasst. 100 Euro hatten vor 2-3 Jahren einen ganz anderen Wert als heute – das ist die Inflation, sprich: dein Geld wird entwertet.

Die Notwendigkeit regelmäßiger Preisanpassungen

Es ist essenziell, dass du 1 bis 2 Mal jährlich deine Preise neu kalkulierst. Nur so kannst du sicherstellen, dass du mit dem gleichen Zeitaufwand deinen Lebensunterhalt verdienen und deine Kaufkraft erhalten kannst.

Die Angst vor Kundenverlust überwinden

Viele fürchten den Verlust von Kunden durch Preiserhöhungen. Es stimmt, möglicherweise verlierst du einige Kunden. Aber du wirst auch neue Kunden gewinnen, die bereit sind, den angemessenen Preis für deine Dienstleistung zu zahlen.

Dein Wert ist unbezahlbar

Vergiss nicht: Deine Zeit als Wimpernstylistin oder Kosmetikerin ist wertvoll und begrenzt. Es ist wichtig, dass du dich angemessen für deine Arbeit entlohnen lässt.

Wenn du also das nächste Mal darüber nachdenkst, ob eine Preiserhöhung das Richtige für dein Kosmetikstudio ist, erinnere dich daran: Es geht darum, deinen Wert zu erhalten und zu zeigen, dass Qualität ihren Preis hat. Deine treuen Kunden werden das verstehen und zu schätzen wissen.

Hol dir den ultimativen Umsatz-Boost!

Du willst weitere wertvolle Tipps und Tricks, wie du mehr Umsatz machst? Dann lade dir jetzt kostenlos den Cash Booster herunter! Unser speziell entwickelter Guide bietet dir eine Fülle an Informationen und Strategien, um dein Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Verpasse nicht die Chance, dein Potenzial voll auszuschöpfen.

Jetzt den Cash Booster kostenlos herunterladen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Read more

So machst Du ein Wimpernlifting rückgängig
Wimpernlifting

So machst Du ein Wimpernlifting rückgängig

Wimpernliftings erfreuen sich wachsender Beliebtheit, und die Gründe dafür liegen auf der Hand: Sie verleihen den Kunden bis zu acht Wochen lang wunderschön geschwungene Wimpern - und das mit mini...

Weiterlesen
Die häufigsten Wimpernlifting Fehler – und wie du sie vermeidest!
Wimpernlifting

Die häufigsten Wimpernlifting Fehler – und wie du sie vermeidest!

Ein Wimpernlifting kann Wunder wirken, indem es deinen Kunden zu langanhaltend geschwungenen Wimpern verhilft. Doch manchmal klappt es nicht wie gewünscht. Hier sind einige der häufigsten Fehler b...

Weiterlesen